Skip to main content

Opera Browser 9.2 mit neuen Funktionen – U.a. die Schnellwahl

Der Browser Opera ist nun in Version 9.2 erhältlich (Opera Download Seite). Eigentlich nichts alzu nennenswertes, wäre da nicht eine tolle neue Funktion. Die Schnellwahl. Die Schnellwahl ist praktisch eine kleine Auswahl von Lesezeichen bzw. Favoriten. Der Vorteil hierbei ist das gleich ein Vorschau-Bild der gespeicherten Seite angezeigt wird. Dies macht das Finden von Lesezeichen und die Auswahl wesentlich einfacher.
Opera Browser Schnellwahl Beispiel

Kleine Zweckentfremdung:
Nebenbei ist dadurch auch ein kleines Spiel entstanden: X und O! Beispiel (Spieler X hat gewonnen ;)):
Eine Runde X und O spielen, Spieler X hat gewonnen ;)
Möglich ist dies mit einem Link auf ein X und einem Link auf ein O. Viel Spass!

Mein Fazit: Interessant wie einfach Innovationen und tolle neue Funktionen manchmal sein können. Ich bin jedenfalls begeistert von dieser Funktion obwohl ich beim ersten Lesen dachte das ich dies nicht gebrauchen werde. Da bei mir bei über 50 Lesezeichen die Übersicht trotz Ordner und Trennzeichen in Opera aber langsam verloren geht eine tolle Funktion für die Standard-Webseiten die täglich aufgerufen werden.

Hinweis in eigener Sache:
Ein interessantes kostenloses Online-Browser-Game entsteht gerade. Es wird später möglich sein, seinen eigenen virtuellen TV-Sender zu führen.


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Norbert Tholen 8. März 2009 um 22:01

Man kann mit den neuen opera-browsern nicht mehr Text aus works-Datei kopieren und im Blog bei kulando.de einsetzen – dann kommen so komische chinesische (?) Schriftzeichen.
Das ist schon ab opera 9.5 so und auch noch bei opera 9.6.
Das ist große Scheiße!.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *