Skip to main content

Tippen mit 10 Fingern – Zehnfingersystem

Wenn man mit einer Tastatur tippt, sei es ein Brief oder in einem Chat oder …, dann ist es hilfreich das 10 Fingersystem zu beherschen. Eine gute und kostenlose Möglichkeit bietet sich hierfür auf www.tipp10.de. Es wird ein Lernprogramm für die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS angeboten.

Daher gib dir einen Ruck! Programm holen und beim Lernen durchhalten bis das 10 Fingersystem einigermassen beherrscht wird. Der Rest kommt dann mit der Zeit wenn das 10 Fingersystem konsequent eingesetzt wird (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Es ist schon erstaunlich wie schnell man das System mit der Hilfe eines solchen Progamms erlernen kann.
[ad name=“Google Adsense-468×60 Content“]
Kommentare hierzu werden hoffentlich auch nur mit dem erlernten 10-Finger-System geschrieben! 😉

Screenshot zum Programm:

Tipp 10 Schreibtraining

Ähnliche Beiträge



Kommentare

fudar 23. Januar 2008 um 16:24

Grandios. Danke für den Tipp! Ich schreibe den Text hier bereits mit 10 Fingern, wenn auch noch etwas langsam. Also ich kann das Tastlernprogramm http://www.tipp10.de auch nur weiterempfehlen. Übersichtlich, leicht zu bedienen und es macht richtig Spaß (fast wie ein Computerspiel).

Das wichtigste ist aber: einmal mit dem Zehnfingersystem angefangen, sollte man auch dabei bleiben und nicht wieder zum alten System wechseln. Auch wenn es schnell gehen muss. Ich hatte nämlich vor zwei jahren schon mal mit dem Tastschreiben angefangen….

Nochmal Danke für den Artikel,
Fudar

Antworten

Martin Aesch 28. Juni 2008 um 21:18

Hier gibt es einen kostenlosen online Maschinenschreiben-Trainer: 80 Lektionen und nette „Farbfinger“. Maschinenschreiben online

wirklich kostenlos und komplett

VG,
Martin

Antworten

Lena Müller 1. März 2011 um 17:54

Ich mochte das Zehnfingersystem lernen!!

Antworten

Lena Müller 1. März 2011 um 17:55

Ich möchte lernen!!!!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *