Skip to main content

Office 2007 / Word 2007 Ribbons -> Klassisches Menü

Mit Office 2007 kam für Word 2007, Excel 2007, Outlook 2007, usw. auch eine komplett neue Oberfläche. Diese neue Oberfläche, die mit sogenannten Ribbons ausgestattet ist, soll das Finden der gewünschten Einstellung erleichtern und weniger Zeit in Anspruch nehmen. Das soll bei Neueinsteigern auch ganz gut klappen. Und Umsteiger können sich nach einiger Umgewöhnungszeit auch mit dem neuen Ribbon-System anfreunden.
Allerdings kann sich längst nicht jeder damit anfreunden. Wenn man jahrelang das alte Sytem gewohnt ist, kennt man einfach die Handgriffe die nötig sind. Diese laufen dann fast schon automatisch ab. Die völlig neue Ribbon-Ansicht macht diese ‚automatische Technik‘ dann natürlich zunichte… 😉
[ad name=“Google Adsense-468×60 Content“]
Für alle Leidensgenossen gibt es daher nun die Lösung für Office 2007: Der Ribbon Customizer!
Mit diesem Tool ist es möglich, das alte Menü praktisch über die Hintertür wieder einzuführen. Einfach nach dem Tool mal googeln, dort finden sich so einige Download-Quellen für den Ribbon Customizer.

Und so sieht es dann nach der Installation des Office 2007 AddOns (Ribbon Customizer) aus (anklicken für Großansicht):


Office 2007 RibbonCustomizer


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *