Skip to main content

Autostart Windows 7

Wenn der PC beim Start beim Windows-Bild angekommen ist und dann Ewigkeiten braucht um alles geladen zu haben kann es sein das zu viele Programme sich im Windows Autostart eingenistet haben.

Will man das ganze einfach mal überprüfen geht man folgendermaßen vor:
Windows Button anklicken –> „msconfig“ eingeben –> Entertaste drücken
[ad name=“Google Adsense-468×60 Content“]
Hier sollte man nun einen Blick in die Reiter „Dienste“ und „Systemstart“ werfen. Im Reiter „Dienste“ kann man unten noch einen Haken setzen „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“, da der (oder die) Übeltäter meist von anderen Herstellern kommen.

Wird man nicht sofort fündig hilft nur noch das gute alte Durchprobieren.


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Windows Systemstart dauert ewig 2. Januar 2010 um 00:08

[…] endlich fertig geladen ist und man mit dem PC arbeiten kann kann das ganze wie in dem Artikel Autostart Windows 7 beschrieben an einer Anwendung liegen, die das System bei Start – und vielleicht auch im […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *